CADone 3D-Engineering - Düsseldorfer Strasse 14 - 53909 Zülpich Wir über uns Ihr Partner für Konstruktion im Produktdesign & Formenbau ©2018 CADone 3D-Engineering.  All rights reserved. Wir sind ein Entwicklungs- und Konstruktionsbüro im Bereich technischer Kunststoffe und spezialisiert auf die Produkt-  und Formenbauentwicklung uns als Bauteileverantwortlicher (BTV). Seit der Gründung im Jahr 2006, inmitten dem Städtedreieck Köln-Bonn-Aachen gelegen, konnten ich sehr viele, durchaus anspruchsvolle Projekte, in teilweise unterschiedlichen Branchen erfolgreich durchführen. Von der Idee bis zum Serienprodukt entwickele ich im Dialog mit unseren Kunden kunststoffgerechte Lösungen und innovative Formenbaukonzepte. Hierfür haben ich unter anderem in der Automotive (OEM und Tier-one-supplier), Nutzfahrzeugbau und Haushaltswarenindustrie auch vor Ort als Lead-Engineer entwickelt und konstruiert, um das Wissen das ich mir angeeignet haben, für Sie zum Einsatz zu bringen.                                                                                                                                       Dabei ist meine über 20-jährige Berufserfahrung in verschiedenen namhaften Unternehmen der Kunststoffverarbeitung bzw. Formenbau und der daraus folgenden intensiven Zusammenarbeit mit dem Prototypenbau, dem Testing, der Qualitätssicherung und der Serienfertigung überaus nützlich. Neben der Anwendung und Vertiefung branchenspezifischer Fachkenntnisse schätzen ich auch die ständige Weiterentwicklung und die Freiräume für das Einbringen sinnvoller neuer Ideen, die mir meine Tätigkeit bietet. Ich sehen meine Stärken sowohl in der fertigungsgerechten, kostengünstigen und möglichst einfachen Gestaltung von Produkten, Baugruppen und Spritzgußformen unter voller Sicherstellung der geforderten Funktion und Qualität, als auch im Finden von neuen Lösungen und Gestaltungsvarianten. Für meine Kunden sind wir oft Know-how-Träger in der Entwicklung von Produkten und Spritzgussformen und der im Konsens eigentlichen Fertigung. Mein Ausgangspunkt dabei sind Konzepte, Lastenhefte oder Kundenwünsche, die ich unter Einbringung eigener Erfahrungen und Ideen, von Entwürfen und Varianten über die 3D-Modellierung bis zu detailierten und normgerechten 2D-Zeichnungen umsetze. Das Entwicklungs- und Konstruktionsbüro ist mit modernster CAD- und Simulations-Technologie ausgestattet. Dies garantiert eine frühzeitige Analyse und Erkennung der kritischen Bereiche während der Produkt- und Formenbauentwicklung. Informieren Sie sich über unsere Leistungen und treten Sie mit uns in Verbindung. E-Mail: connecting@cad-one.de “Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - kompliziert bauen kann jeder”.                 Sergei Pawlowitsch Koroljow, 1907-1966, russ. Flugzeug- und Rakentenkonstrukteur